Aktuelles aus dem Altenpflegeheim am Steinberg

Trotz leichtem Wind und kühleren Temperaturen machten  wir uns auf zum Wildgatter. Dort wartet schon Werner Ziaja, der Förster auf uns.

Unser diesjähriges Sommerfest begann am 28.06.2019 um 10.15 Uhr mit dem musikalischen Auftritt der Ochtersumer Grundschule.

In geselliger Runde feierte Herr Niemann am 20.06. 2019 seinen unglaublichen 101ten Geburtstag.

Im Kreise ihrer Familie feierte Frau Budich am 12.02.2019 Ihren unglaublichen 101ten Geburtstag.

Ein weiteres Highlight in diesem Sommer war auf Wunsch  einiger Bewohner  eine Fahrt zum Salzgittersee bei Lebenstedt. Am Donnerstag, den 09.08.

Am 29.08.2018 gegen Abend brachte uns der von Frau Bieler gesteuerte Kleinbus zum Theatergarten.

Sieben Bewohner unseres Heimes fuhren mit, alle gespannt auf den Liederabend.

 

Am Dienstag, den 21.08. kam Fr. Renate Mälzig zu uns in den Gesprächskreis. Sie war  für „Kultur im Koffer“ als

Trotz grauem Himmels startete am 23. Juni unser Fest, es war auch das 25. Jubiläum unseres wunderbaren Freundeskreises.

Fotoausstellung "Endstation Leben"

Fotoausstellung "Endstation Leben" im Altenheim Am Steinberg eröffnet.

Das Fest wurde von Frau Liesegang (stellv. Heimleitung) mit einer schönen Rede eingeleitet, woraufhin Lucas noch ein kurzes Gedicht vorgetragen hat.