Altenheim Am Steinberg - Ausflug zum Salzgittersee

Ein weiteres Highlight in diesem Sommer war auf Wunsch  einiger Bewohner  eine Fahrt zum Salzgittersee bei Lebenstedt. Am Donnerstag, den 09.08. trafen wir uns nachmittags und fuhren mit unserem Freundeskreisbus Richtung Autobahn. Alle waren sehr gespannt weil es für alle Teilnehmer ein ganz neues Ziel war. Wie heißt es so schön, „wenn Engel reisen...“ und so hatten wir  strahlenden Sonnenschein. Schon die Fahrt dorthin haben alle Teilnehmer wirklich genossen. Um den See herum gab es einen befestigten geteerten Weg, so dass Rollator– und Rollstuhlfahrer  keine Probleme beim Spazierenfahren hatten. Nun war Zeit für eine kleine Stärkung. Vom Cafe´ del Lago aus hatten wir einen wunderbaren Blick (S. 17). Mit den kleinen Palmen am Ufer des Sees kamen tatsächlich mediterrane Gefühle auf. Vielen Dank unserem engagierten Freundeskreis für die Unterstützung.